alle Bilder auf dieser Seite © cekora

 

Dahliengarten



Den Dahliengarten findet man in Hamburg-Bahrenfeld am Altonaer Volkspark.
Er ist in der Zeit von Juli bis Ende Oktober geöffnet und ist ein gärtnerisches Meisterstück.
Die Bepflanzung und Pflege des Dahliengarten liegt in den Händen vom Bezirksamt Altona.
Deshalb sind an den beiden Eingängen des Garten die Wappen von Hamburg und Altona angebracht.
Meine Bilder, die ich hier vorstelle, sprechen für sich und deshalb erspare ich mir viele Worte.
Einige der Bilder sind mit einem gelben Rand gekennzeichnet. Ursprünglich konnten diese
Bilder vergrößert werden. Dieser LINK ist aber nicht mehr aktiv.


               

               

               

           

               


               

               

               

               

               

               

               

               

       


Hier noch ein paar Bilder, zu denen ich Hinweisschilder fotografiert habe.

   

Diese Pflanzen sind nur mit Nummern bezeichnet, da sie noch von einer Prüfungs-Kommission begutachtet werden sollen.


   

Diese Dahlie trägt den Namen "Stadt Hamburg"


   

Hier wird auf das "Guiness-Buch der Rekorde" hingewiesen



alle Bilder auf dieser Seite © cekora

Weitere Informationen Dahliengarten

Dahlien – haus-und-garten-24.de

zurück zur Hamburg-Seite